Über uns

Verimax wurde im Jahr 2003 gegründet. Als unabhängiges Beratungsunternehmen entwickelt Verimax für seine Kunden maßgeschneiderte Datenschutz- und IT-Sicherheitskonzepte, welche die individuellen Unternehmensanforderungen berücksichtigen. Verimax bietet einen Rundum-Service und garantiert, dass entsprechend der Kundenbedürfnisse die jeweils geeignetsten Maßnahmen vorgeschlagen werden. Mit vier Vertretungen in Mittel- und Süddeutschland ist Verimax stets nah bei seinen Kunden und weiß um regionale, wirtschaftliche und soziale Gepflogenheiten.

Zu den zentralen Beratungsfeldern gehören Datenschutz, Informationssicherheit, Compliance, Systemisch-Integrale Managementberatung, Audit und Web n.0. Verimax Mitarbeiter verfügen bspw. über die Ausbildung zur Auditierung des unternehmensweiten Datenschutzes sowie von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) nach ISO 27001. Mit umfangreichen Leistungspaketen sowie Komplettlösungen aus einer Hand sorgt Verimax für optimale IT-Sicherheit sowie für Effizienzgewinne im Prozessmanagement in Unternehmen aller Branchen.

Besuchen Sie auch unser XING-Profil und nutzen Sie die Chancen des Netzwerkens, um mit unserem Team in Verbindung zu bleiben. Wir freuen uns auf Sie!

Rolf Schlagintweit
Geschäftsführer

Rolf Schlagintweit, Jahrgang 1955, ist Geschäftsführer der Verimax GmbH. Er verantwortet die Geschäftsbereiche Consulting und Finance.

Herr Schlagintweit erarbeitet und prüft Datenschutz- und IT-Sicherheitskonzepte für Unternehmen aller Branchen und ist seit der Aufnahme seiner Tätigkeit bei Verimax für mehrere Firmen als externer Datenschutzbeauftragter bestellt. Rolf Schlagintweit verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche und Spezialkenntnisse im Bereich des Datenschutzes in der Medienbranche. Er ist geprüfter Datenschutzbeauftragter und geprüfter Lead Auditor nach ISO 27001 British Standards Institution (BSI).

Während seiner Soldatenlaufbahn bei der Bundeswehr studierte Herr Schlagintweit den Ingenieursstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik. Anschließend arbeitete er fast 20 Jahre im Siemens-Konzern in verschiedenen Unternehmensbereichen und war dort unter anderem für komplexe Systemeinführungen wie SAP R/3 verantwortlich.

Stefan Staub
Geschäftsführer

Stefan Staub, Jahrgang 1967, ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Verimax GmbH. Der Wirtschaftswissenschaftler verantwortet die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing sowie die Fachbereiche Datenschutz und Information Security. Im Rahmen der Kundenberatung ist er für die Themen ISMS, BCM und internationaler Datenschutz zuständig.

Zu seinen fachlichen Kernkompetenzen zählen der Datenschutz im Konzern, internationaler Datenschutz und die Implementierung von ISMS und BCM (Lead Auditor ISO 27001 / BS 25999). Darüber hinaus berät er Geschäftsführungen und Vorstände zum Thema strategischer Datenschutz und Information Risk Management.

Vor der Gründung von Verimax im Jahr 2003 war Stefan Staub als freiberuflicher Datenschutz- und Datensicherheitsberater für mittelständische Unternehmen und für Großunternehmen tätig. Sein Spezialwissen erwarb er sich in den Jahren 1994 bis 2001 während seiner Beschäftigung als Datenschutzbeauftragter bei DHL sowie in Weiterbildungen bei renommierten Ausbildungsträgern wie Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD) und Ulmer Akademie für Datenschutz und IT-Sicherheit (UDIS).

Verimax GmbH
Warndtstraße 115
66127 Saarbrücken

Tel: +49 (0)89 800 657 8-0
Fax: +49 (0)89 800 657 8-29

E-Mail: mail [at] verimax [dot] de