Über uns

Verimax wurde im Jahr 2003 gegründet. Als unabhängiges Beratungsunternehmen entwickelt Verimax für seine Kunden maßgeschneiderte Datenschutz- und IT-Sicherheitskonzepte, welche die individuellen Unternehmensanforderungen berücksichtigen. Verimax bietet einen Rundum-Service und garantiert, dass entsprechend der Kundenbedürfnisse die jeweils geeignetsten Maßnahmen vorgeschlagen werden. Mit vier Vertretungen in Mittel- und Süddeutschland ist Verimax stets nah bei seinen Kunden und weiß um regionale, wirtschaftliche und soziale Gepflogenheiten.

Wir kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und bringen breitgefächerte Berufserfahrung mit. Dieses Know-How hilft uns, die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen, zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit einen neuen Mitarbeiter (m/w/d).

Besuchen Sie auch unser XING-Profil und nutzen Sie die Chancen des Netzwerkens, um mit unserem Team in Verbindung zu bleiben. Wir freuen uns auf Sie!

Stefan Staub
Geschäftsführer

Stefan Staub, Jahrgang 1967, ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Verimax GmbH. Der Wirtschaftswissenschaftler verantwortet die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing sowie die Fachbereiche Datenschutz und Information Security. Im Rahmen der Kundenberatung ist er für die Themen ISMS, BCM und internationaler Datenschutz zuständig.

Zu seinen fachlichen Kernkompetenzen zählen der Datenschutz im Konzern, internationaler Datenschutz und die Implementierung von ISMS und BCM (Lead Auditor ISO 27001 / BS 25999). Darüber hinaus berät er Geschäftsführungen und Vorstände zum Thema strategischer Datenschutz und Information Risk Management.

Vor der Gründung von Verimax im Jahr 2003 war Stefan Staub als freiberuflicher Datenschutz- und Datensicherheitsberater für mittelständische Unternehmen und für Großunternehmen tätig. Sein Spezialwissen erwarb er sich in den Jahren 1994 bis 2001 während seiner Beschäftigung als Datenschutzbeauftragter bei DHL sowie in Weiterbildungen bei renommierten Ausbildungsträgern wie Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD) und Ulmer Akademie für Datenschutz und IT-Sicherheit (UDIS).

Martina Renner
Geschäftsführerin

Martina Renner, Jahrgang 1966, ist Geschäftsführerin der Verimax GmbH und verantwortlich für die Bereiche Verwaltung und Finanzen. Die Volljuristin ist TÜV-zertifizierte Datenschutzbeauftragte und Datenschutzauditorin.

Frau Renner ist als externe Datenschutzbeauftragte unserer Kunden bestellt und berät darüber hinaus projektweise zu speziellen Datenschutzanfragen.

Die Volljuristin kann auf langjährige berufliche Erfahrung u.a. aus dem Medien- und Telekommunikationssektor zurückgreifen. Ob deutsche KMU oder internationaler Konzern – Frau Renner kennt die unterschiedlichsten Unternehmensorganisationen. Analysefähigkeit und Pragmatismus lassen sie praxistaugliche Lösungen für die Fragestellungen unserer Kunden finden.

Verimax GmbH
Warndtstraße 115
66127 Saarbrücken

Tel: +49 (0)89 800 657 8-0
Fax: +49 (0)89 800 657 8-29

E-Mail: mail [at] verimax [dot] de